Garreler Line Dancer

Der Line Dance ist eine Tanzform, die sich im Laufe des 20. Jahrhunderts vor allem in Nordamerika entwickelt hat. Daher ist dieser Tanzstil eng verbunden mit der Country- und Westernmusik – dementsprechend sieht auch die Kleidung der Tänzerinnen aus. Diese tanzen in Reihen neben- und hintereinander, und sind nicht auf einen Partner angewiesen.

Bereits seit 2008 gibt es auf Initiative von Rita Otten eine Line-Dance-Gruppe, die sich großer Beliebtheit erfreut und als „Garreler Line Dancer“ schon so manchen Auftritt absolviert hat. Mittlerweile gibt es eine Beginner- und eine Fortgeschrittenen-Gruppe mit zurzeit jeweils etwa 10 Tänzerinnen.

Nachdem die Corona-Pandemie lange Zwangs-Übungspausen mit sich brachte, wird jetzt wieder fleißig getanzt unter dem Motto: „Just for fun!"

Übungsabende für Anfänger:

Oberschule Garrel

jeden Montag um 19.00 Uhr

Trainerin: Rita Otten

Übungsabende für Fortgeschrittene:

Oberschule Garrel

jeden Donnerstag um 19.00 Uhr

Trainerin: Petra Baumann

Im Zentrum steht dabei der Spaß an Musik, Tanz und das Gemeinschaftserlebnis, denn hier kommen alle zusammen – und wir haben auch viele Jüngere dabei. Dennoch könnten wir noch mehr Tänzerinnen und vor allem auch Tänzer gebrauchen!

Wer einfach mal unverbindlich vorbeischauen möchte oder sogar Lust hat, mitzutanzen, ist herzlich eingeladen, sich bei Rita Otten telefonisch oder per E-Mail zu melden:

Rita Otten: Tel. 0162 100 46 76; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!